Qualifiziertes Personal ist eine Grundvoraussetzung für gute Filme.

Die Firma Bildpool Film- & Fernsehproduktion GmbH mit Inhaber, Geschäftsführer, Kameramann und Editor Ronny Schönknecht hat ihren Firmensitz im Studiopark Kindermedienzentrum Erfurt, direkt neben dem MDR Landesfunkhaus Erfurt. Ronny Schönknecht ist seit 1993 in der Fernsehbranche unterwegs. Nach mehreren Stationen als festangestellter Kameramann, Editor und Ü-Wagenleiter, sowie seit 2010 als freiberuflicher Kameramann, Editor mit Schnittplatz im Kindermedienzentrum Erfurt übernahm er zum 29. Mai 2019 die Firma Bildpool Film- & Fernsehproduktion GmbH. Im Rahmen dieser Übernahme erfolgte gleichzeitig der Zusammenschluss mit der Firma Mohr Media. Wir hatten uns entschlossen, unsere Kompetenzen und die technische Ausstattung beider Firmen zu bündeln. Die gemeinsame Firma wird von Inhaber und Geschäftsführer Ronny Schönknecht und Geschäftsführer Harald Mohr geleitet. Die Geschäftsbereiche wurden unterteilt in technische Dienstleistung, Film- und Auftragsproduktion.

Bildpool wird auch seiner gesellschaftlichen Pflicht gerecht. Die Firma wird aktuell insgesamt 3 festangestellte Mitarbeiter beschäftigen. Die Disposition wird in den guten Händen von Robert Müller bleiben. Redaktionell stehen Harald Mohr, Robert Müller als angestellte Redakteure zur Verfügung. Gemeinsam mit den Freien Autoren Blanka Weber, Sabine Zessin und Robert Suß realisieren wir das Auftragsvolumen der Eigenproduktionen. Kameramänner und Editoren wie Ronny Schönknecht und Dian Zwetkow sowie die freien Thüringer Kameraleute und Assistenten setzen Bild und Ton professionell um.

Wichtig für uns ist eine nachhaltige, faire, marktübliche Entlohnung unserer Mitarbeiter. Dumping - nicht mit uns! Wir kämpfen für "gutes Geld für gute Arbeit" gegen Marktbeherrschung einzelner Tochterunternehmen und Rankinglisten.

Kontaktdaten:

bildpool Film- & Fernsehproduktion GmbH

Erich-Kästner-Straße 1a

99094 Erfurt

Webseite: www.bildpool.de

Email: info @ bildpool.de

Telefon/Dispo: 0361 51143590